Gewächshaus einige Fragen dazu..

Hast du eine Frage zum Thema, die in keine andere Kategorie passt?
michaell

Gewächshaus einige Fragen dazu..

Beitragvon michaell » So 5. Jun 2016, 17:09

Hallo

Ich überlege mir ein Gewächshaus anzuschaffen.
Wollte aber erst mal wissen ob das eine gute Idee ist? Also ist es eine sinnvolle Anschaffung oder nicht? Was ist wichtig beim kauf zu beachten? Was kostet so ein Gewächshaus? Also von was hängen die kosten ab?
Kann man das selber aufbauen? Ja das sind so einige meiner Fragen.
Hoffe auf Antworten..

Danke schonmal :)
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

mari0

Re: Gewächshaus einige Fragen dazu..

Beitragvon mari0 » So 5. Jun 2016, 21:25

Die Kosten hängen von der Größe des Gewächshauses ab und natürlich der Qualität. Es ist also sehr wichtig auf die Qualität zu achten. Das Gewächshaus muss sehr standfest sein. Damit es auch einen starken Sturm aushalten kann.
Ob es sinnvoll ist sich eins zu kaufen. Tja, das kommt darauf an was du damit vor hast. Brauchst du es zum Anbau von etwas das ohne Gewächshaus nicht wachsen kann dann ist es sinnvoll, sicherlich. Hier noch eine Seite http://gewaechshaus-ratgeber.info/ die dir bei deinen Fragen weiterhelfen kann.
Der Aufbau ist nicht so schwer. Wenn, du nicht zwei linke Hände hast dann schaffst du das auch.

Swenny

Beitragvon Swenny » Mo 6. Jun 2016, 12:49

Grundsätzlich ist ein Gewächshaus auf jeden Fall eine sinnvolle Anschaffung, wenn du selbst Gemüse anbaust. Einen guten Ratgeber hast du ja schon bekommen. Einfach mal anschauen.

Mondgarten

Beitragvon Mondgarten » Sa 25. Jun 2016, 16:03

Gibt doch auch Folienhäuser. Einfach ein Metallgestell mit Folie überzogen und zu den Enden offen. Die sind sehr günstig und dann ist es nicht so schlimm, wenn mal was kaputt geht. Sehen aber auch nicht so toll aus.
Mein Bioklo geht hoch!

Lennartz

Beitragvon Lennartz » Mo 31. Jul 2017, 11:59

Hallo miteinander,
ich habe mir dieses Jahr auch ein Gewächshaus in den Garten gestellt. Ich finde es toll, da ich nun dort meine eigenen Tomaten und Paprika züchte. Ich überlege mir aber für nächste Jahr diese Topfbewässerung http://www.friesecke-bewaesserungstechn ... waesserung zu kaufen. Jetzt gieße ich zwei Mal am Tag alles, aber vielleicht wäre so eine Bewässerung besser und hilfreich ist so etwas sowieso. Wie bewässert ihr den eure Gewächshäuser?? Benutzt jemand so eine Topfbewässerung?
Viele Grüße

Zurück zu „Allgemeine Gartenfragen“